Hier findet ihr uns

Lenzkeller
Kemptener Str. 37
87634 Obergünzburg

Kontakt

Ruft einfach an unter

0170 4728858

08372 972075

oder nutzt unser Kontaktformular.

 

UNSER TEAM

NADJA+ JULIA - das Dreamteam im Lenzkeller

EVI - immer auf Zack bis ihre Schuhsohlen glühen

NICOLE - die flotte Biene und unsere langjährige Freundin

STEFFI - unser fleißiges Helferlein

ANTONIO - der Womanizer im Haus und treue Seele

JEANNY - der weltbeste Hauselektriker

UNSERE LOCATION

 



Unsere Geschichte



Das sind wir
Der Lenzkeller am Rande von Obergünzburg lädt alle feierwilligen und tanzfreudigen Menschen ein - egal ob jung oder junggeblieben - einen schönen Abend bei uns in freundlicher und gemütlicher Atmosphäre zu verbringen. 

Seit 2012 bewirtschaftet Tochter Nadja - tatkräftig unterstützt durch die Hilfe von Schwester Julia - mit viel Freude die Kultkneipe, die auch nach über vier Jahrzehnten, immer noch Laune bringt.

 

 

 

Wie hat alles angefangen?
Seit fast 49 Jahren ist das Gebäude nun im Besitz der Familie Maucher. 
Im Dezember 1970 eröffnete Karl Maucher, im Alter von 19 Jahren, mit drei Freunden den Lenzkeller, eine der ersten Discotheken im Umkreis.
Nach ca. einem Jahr trennte Karl sich von seinen Freunden und bewirtschaftete das Lokal allein.
Zu dieser Zeit lernte er auch seine zukünftige Frau Vera kennen. Sie heirateten im Dezember 1972 und kauften im darauffolgenden Jahr gemeinsam das Gebäude.
Nach 22 Jahren Wirtsleben verpachteten Sie den Lenzkeller für vier Jahre an den guten Freund Klaus Kiebler.
1996 nahmen sie das Lokal wieder selbst in die Hände, nun mit Tochter Julia an ihrer Seite.
Seit 2001 ist auch die jüngere Tochter Nadja mit im Team. 

Vera und Karl haben sich 2006 aus dem Nachtleben verabschiedet.

 

Wie war es davor?
Seit 1868 war das Grundstück im Besitz der Familie Lenz, die im Obergünzburger Ortskern Bier braute und den außerhalb gelegenen Keller als Bierlager nutzte - bis zum Verkauf der Lenzbrauerei im Ort an die Rosenbrauerei Kaufbeuren (1919).
Ein Wirtshaus "Lenzkeller", das der heutigen Disco den Namen gab, habe es nach dem Wissen von Konrad Lenz schon seit dem 19. Jahrhundert gegeben. Seine Familie hat dann von den 1920er bis in die 50er Jahre in den Kellerräumen Bier gebraut.




Herzlich Willkommen bei uns im Lenzkeller. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Eure Nadja
mit dem gesamten Lenzteam